Kann Testversion WISO Steuersparbuch 2017 nicht installieren

  • Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.


    Ich habe das WISO Steuer-Sparbuch 2018 käuflich mit Vertrag erworben. Nun wollte ich auch die 2017er Version kaufen, bin aber unsicher, ob ich hier einen neuen Vertrag abschließe. Habe daher zunächst die Testversion heruntergeladen. Bei der Installation wird gleich zu Anfang ein Aktions-Code oder die Garantie-Nr. verlangt. Die für das 2018er-Programm funktioniert nicht. Wie kann ich die Testversion für 2017 installieren?

  • Die für das 2018er-Programm funktioniert nicht. Wie kann ich die Testversion für 2017 installieren?

    kann daher rühren dass Buhl festgestellt hat dass Du schon eine bezahlte Version mit Lizenz aufgespielt hast.

    Vllt. könnte die Deinstallation von 2018 helfen.

    Dann 2017 Testversion aufspielen und danach 2018

    Möglicherweise geht dann auch EIN "upgrate" aus 2017 auf 2018 mit Lizenzschlüssel

    Nachtrag:

    nach De-installation von 2018 evtl PC neu starten. (könnten vllt. noch De-Inst-Reste in der Registry hängen)

  • Bin seit zwanzig Jahren Kunde bei Buhl.

    Das Programm incl. Aktivierungscode muss für jede Version erworben werden.

    Der Aktivierungscode für die Version 2018 ist nur für die Version 2018 gültig.

    Damit sollte klar sein, warum der Aktivierungscode für die Version 2018 bei der

    Version 2017 nicht funktioniert.


    Für die Testversion gibt es einen Download-link und einen Aktivierungscode,

    der per email zugeschickt wird. Einfach mal nachforschen, ob die email bei

    Ihnen noch vorhanden ist. Ansonsten eine neue Testversion anfordern.

    Habe es eben in einer virtuellen Maschine und mit dem Namen meiner Frau,

    die kein Kunde ist, ausprobiert.


    Die Datei heisst "WISOSteuersoftware2017_Testversion.exe" und ist 664MB groß.


    Download und Installation haben ohne Probleme funktioniert.


    Meine Frage: Warum wollen Sie die Version 2017 für das Steuerjahr 2016 installieren?

    Letztes Jahr die Abgabe der Erklärung verpennt? Dann können Sie die Version 2017

    noch käuflich erwerben.


    Viel Erfolg und noch ein schönes Wochenende


    Steffen63


    PS:; Wer meint, dass man sich das Geld für die Software sparen sollte, der sollte ruhig mal

    gegenrechnen, was ihm ein Steuerberater oder die Mitgliedschaft in einem der vielen

    Lohnsteuerhilfevereine kostet. Knapp 30€ sind in meinen Augen nicht zuviel verlangt.

  • Meine Frage: Warum wollen Sie die Version 2017 für das Steuerjahr 2016 installieren?

    Letztes Jahr die Abgabe der Erklärung verpennt?

    Vielleicht, um die Erklärung für 2016 zu erstellen? ;)

    Und wenn man nicht zur Abgabe verpflichtet ist, dann kann man auch keinen Termin im Jahr 2017 verpennen. Ob der TE zur Abgabe verpflichtet ist oder nicht, können wir nicht beurteilen.