SEPA Lastschriftmandat

  • Hallo,

    ich habe versucht ein SEPA Lastschriftmandat einzurichten, ich meine dies auch richtig gemacht zu haben.

    Beim Versenden kommt die Meldung, dass mein Kontoverbindung kein Lastschriftmandat zulässt.

    Ich habe mehrere Kontos angelegt, von den nur eins einen Lastschrifteinzug zulässt.

    Nun meine Frage:


    Wie sage ich beim Erstellen einer neuen Rechnung, dass er den Lastschrifteinzug von einem bestimmten Konto durchführen soll?

  • Auch wenn die Frage schon vier Woche her ist, schließe ich mich dieser an. mir geht es mit einem Commerzbank Konto genauso. Laut Bank ist die SEPA Geschichte freigeschaltet, WISO Mein Büro erkennt diese "Funktion" aber nicht und erlaubt mir keine SEPA Lastschriften.

    # Mein Büro 365 PLUS in der aktuellsten Version # - Windows 10 PRO 64bit # - ESET Endpoint Security #

  • @ karachi:

    Das Konto, auf das die Lastschrift eingezogen werden soll, wird nicht in der Rechnung eingestellt.

    Das machst du, wenn du die Lastschrift auslöst.


    goggosoft:

    Auch wenn es sich bei beiden Fragen um das Thema Lastschrift handelt, sind das unterschiedliche Themen.

    Bei dir geht es um die Konteneinstellungen (Einrichtung deines Bankkontos). Dazu findest du im Forum etliche Beiträge.

    Lass mal bei "Stammdaten | Meine Firma | Bankverbindungen" die Kontoinformationen anzeigen.

    Zur Konto-Einrichtung, speziell auch Commerzbank, gibt es etliche Beiträge in diesem Forum.

    Mach dich dort mal schlau.


    Bitte klick mal ganz unten auf die Nutzungsbestimmungen, da findest du gute Hinnweise zum Verhalten im Forum.

    :)