Hallo Gemeinde,
seit 14 Tagen hat mein Commerzbank Konto oben besagte Fehlermeldung.(Siehe Anhang)
Interessanter Weise, werde ich aber scheinbar doch angemeldet denn wenn ich mich auf der Webseite anmelde bekomme ich den Hinweis, dass eine Session schon vorhanden ist und ich mich noch einmal anmelden soll um die bestehende Session zu beenden und eine neue zu beginnen.
Wenn ich das so mache kann ich mich auch ganz normal einloggen.
Das passiert immer wenn ich erst Wiso starte und einen KTO abruf starte und danach die Webseite aufrufe.
Mache ich es andersrum ist die Anmeldung an der Webseite kein Problem aber in Wiso immer noch.
Also auch einmal ein wenig Zeit ins Land gehen lassen und nach 1h es nochmal versucht. Leider mit keinem Login über Wiso.... .
Ich habe bei der Commerzbank angerufen und die haben keine Ungewöhnlichkeit feststellen können.
Also dachte ich mir ok liegt an dem System. Hab das KTO aus meinem Tresor geworfen und neu angelegt. Aber das geht nicht einmal, da ich nun direkt die Fehlermeldung erhalte.
Nun wollte ich versuchen ob das Internet und Ihr mir ggf. hierbei helfen könntet. Google war diesbezüglich leider keine Hilfe und auch hier habe ich keinen passenden Eintrag gefunden.
Jemand ggf. eine Idee?
Bin für alles Dankbar... .
P.S. Natürlich vergessen ein "Backup" anzulegen aber ist an sich kein kritisches Thema ^^. Eher ein "nervendes"... :-p.
P.P.S. Ich vermute mal das hat auch was mit einem "Update" zu tun, was vor glaube ich 3-4Wochen von Wiso eingespielt wurde, kann da was gewesen sein?
Vielen Dank im Voraus.