Hi *,
ich habe bei einigen Konten das dauerhafte Problem das trotz "PIN in Datentresor speichern" die PIN immer wieder abgefragt wird.
Was kann ich dagegen tun?
grüße,
thomas
Hi *,
ich habe bei einigen Konten das dauerhafte Problem das trotz "PIN in Datentresor speichern" die PIN immer wieder abgefragt wird.
Was kann ich dagegen tun?
grüße,
thomas
Also ohne jetzt großartig Ursachenforschung zu betreiben kannst Du folgendes probieren:
- im Datentresor den Eintrag für das Konto entfernen
- im Bereich Konten das Konto auswählen und per Kontextmenü das "Konto in den Datentresor übernehmen"
- den DT öffnen und die PIN für das Konto manuell eintragen
Hatte ich auch, scheint ne Krankheit von dem Programm zu sein.
Was bei mir geholfen hat: alle Einträge im Datentresor löschen und manuell erneut eintragen.
Hatte ich auch, scheint ne Krankheit von dem Programm zu sein.
Nein, das hängt einfach davon ab, ob bestimmten Daten übereinstimmen.
Was bei mir geholfen hat: alle Einträge im Datentresor löschen und manuell erneut eintragen.
Das hatte ich ja schon beschrieben.
ich habe bei einigen Konten das dauerhafte Problem das trotz "PIN in Datentresor speichern" die PIN immer wieder abgefragt wird.
Lese gerade in den Änderungshinweisen zum LetsTrade PreRelease, daß da in der Version 5.0.1.271 ein Fehler behoben wurde, der dazu führte, daß u.U. PINs aus dem DT nicht verwendet wurden.
Aus Deinem Eintrag geht nicht eindeutig hervor, ob die PIN abgefragt, weil die im DT fehlte oder ob sie nur einfach nicht verwendet wird, im DT aber vorhanden ist. Deshalb solltest Du es ggf. auch mit dem PreRelease probieren, wenn das Dein Problem besser beschreibt.
Deshalb solltest Du es ggf. auch mit dem PreRelease probieren, wenn das Dein Problem besser beschreibt.
P.S.: die Version 5.0.1.271scheint auch schon als normales Update zu kommen.
Vielen Dank für eure Hinweise.
Tatsächlich hat es geholfen die entsprechenden Einträge im Tresor zu löschen. Ich glaube ursächlich für den Fehler war es, dass ich zu einem Konto mehrere Tresor-Einträge hatte, wie auch immer das passieren konnte. Ich denke das es Duplikate gab, ist ein Programmier-Fehler.
grüße,
thomas
dass ich zu einem Konto mehrere Tresor-Einträge hatte, wie auch immer das passieren konnte.
Also das kann durchaus gewollt sein, weil es zu jeder Zugangsart einen Eintrag geben kann (iTAN, chipTAN, Chipkarte) usw. und die Schreibweise der Kontonummer ja unterschiedlich sein können.