Registrierung, dumm gelaufen

  • Hallo Leute,


    heute habe ich mal eine Frage an die Community.

    Habe am Wochenende das neue WISO Sparbuch 2018 für meine Steuererklärung installiert.

    Bisher war es doch immer so, dass man bei der Registrierung die Kundennummer und Passwort angeben musste, oder?

    Diesmal wurde nach der email-Adresse gefragt. Dummerweise habe ich meine neuere hotmail-Adresse angegeben.

    Bisher war ich unter meiner alten t-online-Adresse registriert.

    Bei Buhl wurde jetzt ein neues Konto angelegt.

    Jetzt habe ich zwei Accounts und die Katastrophe nimmt seinen Lauf.


    1. Ich kann unter dem neuen Account meine Kundendaten nicht eingeben.Bekomme die Fehlermeldung, dass der Kunde schon existiert (mein erster/alter Account).

    2. Ich kann das Programm nicht auf meinen ersten/alten Account neu installieren, da das Programm auf den neuen Account installiert ist.

    3. Ich kannn bei meinem ersten/alten Account die email-Adresse bei "Mein buhl:konto" nicht auf meine hotmail-Adresse ändern, weil sie ja auch schon im zweiten Account existiert.


    Ich hoffe Sie konnten mir bei diesem Wirrwarr bis jetzt alle folgen?


    Ich hätte jetzt einen Vorschlag meinerseits. Ob das klappt, dass weiss ich nicht.

    a. den neuen Account löschen

    b. im alten Account die t-onlie-Adresse durch die hotmail-Adresse ersetzen. Ich weiss nicht, wie Buhl die Datenbanken pflegt.

    In vielen Fällen stehen die Namen oder auch email-Adressen in einer sogenannten blacklist und sind für einige Zeit gesperrt.

    c. Versuchen, das Programm erneut zu installieren.


    Frage: Was passiert wenn ich den neuen Account lösche? Ist die Registrierung bzw. die Garantie-Nummer dann verloren?


    Ich bedanke mich für das Lesen meines Beitrags und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Steffen63

  • Querverweis auf einen Fall mit gleicher Ursache. Abhilfe schafft nur ein Ticket beim Buhl-Support, die Verknüpfung zwischen der Garantienummer und der bei der Erstinstallation von Programmversion 2018 angegebenen Mailadresse (Aka buhl:Konto) muss erst gelöst werden. Anschließend kann man das Programm mit der Mailadresse des bisherigen, aktiven buhl:Kontos installieren.