Adressenanzeige

  • Hallo, wer kann mir helfen?

    Benutze seit kurzem Mein Geld 365 2018, neue Empfänger-Adressen erscheinen bei Buchungen nicht automatisch in der Adressliste? Wenn ich die Adresse dann direkt in die Adressliste eingeben will, erscheint die Meldung: Adresse bereits vorhanden. Sie ist aber nirgendwo zu sehen. Bei alten Adressen erscheint nach Eingabe der ersten Buchstaben einer Empfäger-Adresse die kompl. Adresse.

    Was muss ich tun?

    Vielen Dank im Voraus,


    Herbert Ahn

    • Offizieller Beitrag

    Benutze seit kurzem Mein Geld 365 2018

    Entweder Du hast MG 365 oder MG 2018.

    neue Empfänger-Adressen erscheinen bei Buchungen nicht automatisch in der Adressliste?

    Werden diese als aktiv gespeichert (Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Online -> Empfänger aus Umsatzabfragen aktiviert speichern)?

    Woher kommen die Adressen?

    Sind Filter gesetzt und an welcher Stelle werden Dir die neuen Adressen nicht angezeigt (Screenshots wären hier hilfreich)

    Was muss ich tun?

    U.a. auch im richtigen Unterforum posten - ich habe Deinen Beitrag, der mit dem Hausverwalter nun wirklich nichts zu tun hat, hierher verschoben.