Buchungskonten exportieren

  • Hallo,


    ich würde gerne alle (verwendeten) Buchungskonten exportieren und in Excel einlesen. Geht das irgendwie?

    Oder noch besser: gibt es eine Möglichkeit alle Ein- und Ausgaben zu exportieren um die z.B. in Excel einzulesen?


    Gruß
    Statler

  • Auf meinen Thread

    Hausverwalter selber erweitern? hat damals auch nie jemand geantwortet. Die Software ist leider sehr geschlossen, dabei setzt selbst Microsoft mittlerweile auch auf Open Source. Die Einsatzmöglichkeiten würden sich verfielfachen, wenn man nur Daten in Excel exportieren könnte. Dabei sind Export-Schnittstellen deutlich einfacher zu realisieren als Import-Funktionen.

  • Auf meinen Thread

    Hausverwalter selber erweitern? hat damals auch nie jemand geantwortet. Die Software ist leider sehr geschlossen, dabei setzt selbst Microsoft mittlerweile auch auf Open Source. Die Einsatzmöglichkeiten würden sich verfielfachen, wenn man nur Daten in Excel exportieren könnte. Dabei sind Export-Schnittstellen deutlich einfacher zu realisieren als Import-Funktionen.

    Nicht nur sind die einfach zu realisieren, die sind bereits im Programm eingebaut.

    Sowohl der Kontakte-Export ist nach CSV möglich, es gibt auch unter dem Bereich grafische Auswertungen die Möglichkeit, Daten als CSV Tabelle zu exportieren.


    Es wäre also eigentlich eine sehr kleine Anpassung, um Buchungsdaten sauber als CSV Export anzubieten. Unverständlich, warum so eine Basis Funktion für ein "Profiprogramm" nicht implementiert ist.

    Schreibt doch mal alle eine Supportanfrage, vielleicht bewegt sich Buhl ja.

  • ...

    Sowohl der Kontakte-Export ist nach CSV möglich, es gibt auch unter dem Bereich grafische Auswertungen die Möglichkeit, Daten als CSV Tabelle zu exportieren.

    ...

    Diese Möglichkeiten habe ich noch nie genutzt bzw. waren mit nicht bekannt. Wobei für mich auch die Kontakte jetzt nicht wichtig sind ;).