Hallo!
Nachdem wir den bisherigen PC durch einen neuen ersetzen mussten, ist beim Wiso Unternehmer nichts mehr so wie es war
Ich hatte auf dem alten PC ein Backup gezogen, Unternehmern neu auf dem neuen PC installiert und das Backup entsprechend der Anleitung zurückgespielt.
Mal davon abgesehen, dass die komplette Darstellung anders ist (andere Icons, etc.), ist das größte Problem im Moment der Buchführungshelfer.
Dieser muss immer wieder über den Punkt in der Menüleiste aktiviert werden und bleibt einfach nicht als Standard eingeschaltet.
Nach einem Wechsel der Ansicht oder einem Neustart des Programms ist er immer wieder deaktiviert.
Da mein Vater die Buchungen aber nur über den Buchführungshelfer selbst eintragen kann, muss der wieder Standardmäßig eingeschaltet sein.
Wie bekomme ich das hin?
Falls mir auch noch jemand sagen kann, wie ich die Optik von vor der Neuinstallation zurück bekomme, bin ich auch ganz Ohr.
Mein Vater ist 75 Jahre alt, der kann nicht ständig alles neu lernen.
Gruß,
Gerti