QIF-Import und CSV-Import in WISO Mein Geld übernimmt Kategorien nicht

  • Hallo,

    Nachdem ich mehrere - auch umfangreichere Konten - über QIF-Import aus dem Finanzmanager (Quicken) erfolgreich in Mein Geld übertragen hatte und meist auch die alten Kategorien übernommen wurden, funktioniert es bei meinen Kreditkartenumsätzen nicht so richtig. Es werden zwar alle Beträge korrekt übernommen, als Kategorie wählt Mein Geld aber für alle Umsätze die Kategorie "iTunes". Es werden zwar monatlich Beträge von iTunes abgebucht, aber das ist die Minderheit. Das passiert sowohl mit QIF-Import als auch mit csv-Import.

    Wie überrede ich Mein Geld, die alten Kategorien zu übernehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Es werden zwar alle Beträge korrekt übernommen, als Kategorie wählt Mein Geld aber für alle Umsätze die Kategorie "iTunes".

    Wählt Mein Geld diese Kategorie wirklich aus oder steht die so schon in der CSV-Datei drin? Und die Feldzuordnung stimmt auch im Import-Assistenten?

    Wie überrede ich Mein Geld, die alten Kategorien zu übernehmen?

    Werden die vielleicht auf Grund einer Regel überschrieben? D.h., was passiert, wenn Du mal vor dem Import alle Regeln deaktivierst?