Hallo,
ist es möglich die Wiso mein Büro Cloud neu zu starten ?
Hallo,
ist es möglich die Wiso mein Büro Cloud neu zu starten ?
Du bist per VPN auf "deinem" Server in der Cloud?
Dann kannst Du die Software neu starten.
Die virtuelle Maschine kannst Du bedienen, wie einen Windows-PC.
Wenn Neustart nicht möglich, muß der Support da ran (Hotline).
ja leider so auf anhieb kein neustart möglich
wie ich gelesen habe Cloud neustarten, dachte ich zuerst da hätte einer das Internet kaputt gemacht.
ja leider so auf anhieb kein neustart möglich
In einer Remotesitzung ist das nicht möglich, zumindest nicht so einfach.
Aber...
Du kannst eine Konsole öffnen (Windowstaste drücken und dann CMD eintippen -> Enter) und dort z.B. shutdown.exe /? eingeben. Das listet dir die ganzen Parameter auf.
shutdown.exe /r startet den PC neu, shutdown.exe /i zeigt eine grafische Oberfläche an. Das funktioniert bei einem physischen PC in einer RDP-Sitzung prima und sollte prinzipiell dann auch bei einem virtuellen PC funktionieren, wobei ich mich darauf natürlich nicht festnageln lassen will. Muß man halt probieren.
Also hier würde ich gar nichts selbst versuchen.
Ticket aufmachen, Hotline anrufen, ggf. alle verfügbaren Buhl-Telefonnummern durchtelefonieren.
Die Cloud kostet so viel, da sollte ein Support unter 60 min. drin sein.
Oder so.
Also hier würde ich gar nichts selbst versuchen.
Ticket aufmachen, Hotline anrufen, ggf. alle verfügbaren Buhl-Telefonnummern durchtelefonieren.
Die Cloud kostet so viel, da sollte ein Support unter 60 min. drin sein.
Der Support von Buhl ist eigentlich durchgehend Unerreichbar. Ich habe es nun 14 Tage jeden Tag 3-4 mal versucht. Keine Chance da jemanden ans Telefon zu bekommen. Meistens wird man nach 30-45 min aus der Warteschlange geschmissen.