Bankkontodaten werden nicht korrekt abgerufen - Sammellastschrifteinzug nicht mölgich

  • Hallo,

    wir haben seit Anfang des Jahres ein Problem, dass wir über unser Bankkonto für die Mitgliedsbeiträge keine Sammellastschriften mehr vornehmen können. Beim Abruf/Aktualisieren der Kontoinformationen steht auch bei Sammellaschriften "Nein". Dies ist jedoch nicht korrekt. Nach mehreren Sitzungen mit unserem Ansprechpartner bei der Bank, ist auch seitens der Bank und den Kontoberechtigungen alles in Ordnung. Eine Testlastschrift mit einer Onlinebanking-Software (Starmoney) mit dem besagten Konto funktioniert einwandfrei. Bisher haben wir folgendes in MeinVerein vorgenommen um den Fehler evtl. zu bereinigen:


    • Bankkonto gelöscht und neu angelegt
    • Bankingkontakt gelöscht und neu angelegt
    • Benutzer gelöscht und neu angelegt

    Seltsamerweise funktionierte der Beitragseinzug und damit die Sammellastschriften im Jahr 2017 einwandfrei. Dazwischen waren jetzt natürlich einige Update. Was ich vergessen hab zu sagen ist, das wir MeinVerein als Teamwork Varianten nutzen. Hatte jemand das Problem auch schon, bzw. kann uns Tipps geben was wir noch versuchen sollten?