Büroumzug

  • Ich nutze die Mein Büro Software schon jahrelang. Ich bin mit dem Büro umgezogen.
    Wie ändere ich jetzt die Datensätze z.B. im Layout der Briefköpfe und Rechnungen,
    ohne, dass mir die alten Einstellungen verlorengehen bzw. gleichberechtigt für die
    Historie sozusagen erhalten bleiben ( Ausdrucke für alte Anschrift, Ausdrucke mit neuer Anschrift)
    Würde mich freuen, wenn jemand Rat wüsste. Beste Grüße aus Berlin und Danke !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo cadpower

    Entscheidend ist, dass grundsätzlich immer ein Archiv für die Rechnungen in Form als PDF angelegt wird. Dann können die Daten im Briefbogen jederzeit geändert werden. Und die Originale als PDF bleiben unverändert.

    • Datei Einstellungen Allgemein: Haken setzen bei Rechnungsarchiv.
    • Briefkopf unter Stammdaten Briefpapier gestalten ändern
  • dass grundsätzlich immer ein Archiv für die Rechnungen [...] angelegt wird

    So siehts aus. Allerdings würde ich mich nicht auf das PDF Archiv verlassen, da es -zumindest bei mir - auch schon vorgekommen ist, dass Archiv-PDFs einfach nicht angelegt wurden. Das merkt man nicht immer gleich. Außerdem legt MB bei jeder kleinen Änderung an bereits ausgedruckten PDFs eine erneute Archivkopie an, was nicht immer erforderlich wäre. Insofern bevorzuge ich das Papierarchiv. ;)


    Aber wie auch immer: ein Rechnungsarchiv ist in jedem Fall Pflicht!