Hallo
Kann ich mit der aktuellen Version von Mein Büro den Jahresabschluß 2017 machen und EÜR und Umsatzsteuer an das FA schicken ?
Oder muss ich erst auch die 2018er Version von mein Mein Büro warten ?
Mache das das erste Mal
Danke für Eure Hilfe
Hallo
Kann ich mit der aktuellen Version von Mein Büro den Jahresabschluß 2017 machen und EÜR und Umsatzsteuer an das FA schicken ?
Oder muss ich erst auch die 2018er Version von mein Mein Büro warten ?
Mache das das erste Mal
Danke für Eure Hilfe
Du hast die aktuelle Version?, damit kannst du alles machen, was nötig ist.
Jahresabschluß im engeren Sinn gibt es ja nicht, aber die Einnahme-Überschußrechnung, die Umsatzsteuererklärung und ggf. die Zusammenfassende Meldung kannst du machen, ohne auf ein Update zu warten.
aber die Einnahme-Überschußrechnung, die Umsatzsteuererklärung und ggf. die Zusammenfassende Meldung kannst du machen, ohne auf ein Update zu warten.
Die Formulare für die abschliessende EÜR 2017 (EUER17.rtm) und Umsatzsteuerklärung 2017 (USTEKL17.rtm) liegen tatsächlich in der immer Ende Januar des folgenden Jahres Version (2018) vor.
Moin, aber die 18er Version benötigt er dafür nicht.
Ich denke der Zeitraum seiner Lizenz muss bis zum Januarupdate reichen.
Kann mir bitte jemand schreiben, wie ich eine Frage an das Forum stellen kann? Sorry, bin wirklich Anfänger
wie ich eine Frage an das Forum stellen kann?
Ist doch schon ganz gut!
wie ist deine zweite Frage?