Löschen einzelner iCloud Backups

  • Hallo zusammen,


    inzwischen haben sich einige hundert MB an Daten aus der Sicherung in der iCloud angesammelt. Apple schickt bereits Mails das die iCloud voll ist ;)


    Ich würde gerne alle bis auf die letzte Finanzblick Sicherung aus meiner iCloud löschen.


    Wie kann ich das machen?


    Bisher habe ich nur in den iOS iCloud Einstellungen bei iCloud Speicherverwaltung einen Punkt dazu gefunden, jedoch sagt dieser dann, dass ALLE Daten in der iCloud und auch LOKAL gelöscht werden. Ich möchte aber natürlich lokal die Daten in der App behalten und diese nicht resetten ;)


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Markus


    iPad Air, iOS 11.3

  • Ich möchte aber natürlich lokal die Daten in der App behalten und diese nicht resette

    Gehe in Einstellungen > da wo dein Name vermutlich steht in die Einstellung iCloud > iCloud > da gibt es Positionen, die man Ein- und Ausschalten kann. Wenn du den Transfer zu iCloud unterbinden willst, schlate es aus. Und das war es!