Hallo,
ich habe mir eine Testversion für den USB-Stick heruntergeladen.
Kann man damit nicht offline arbeiten?
Jedesmal beim Start kommt irgendwas mit Lizenzabfrage und das Programm beendet sich.
mfg
gugu
Hallo,
ich habe mir eine Testversion für den USB-Stick heruntergeladen.
Kann man damit nicht offline arbeiten?
Jedesmal beim Start kommt irgendwas mit Lizenzabfrage und das Programm beendet sich.
mfg
gugu
Die Software muß aktiviert werden wie hier beschrieben.
"Aktiviert" habe ich Software wahrscheinlich, ich habe darauf auch ein offline Test-Konto eingerichtet, um ein bischen damit zu spielen.
Aber wenn ich dann versuche, die Software aufzurufen (ohne internetverbindung, bzw. im Büro, wo kein Zugang (gesperrt) zum Lizens-Server möglich ist) kommt die Fehlermeldung und die Software bricht ab.
Aber wenn ich dann versuche, die Software aufzurufen (ohne internetverbindung, bzw. im Büro, wo kein Zugang (gesperrt) zum Lizens-Server möglich ist) kommt die Fehlermeldung und die Software bricht ab.
D.h. mit Internetverbindung läuft die Software? Gut möglich, daß da bei der Testversion restriktiver vorgegangen wird.
Ich habe mal meine Stick-Installation offline gestartet - geht ohne Probleme.
Ja, zu hause mit Internetverbindung geht. Wie könnte man den feststellen, ob es an der Testversion liegt? Wäre blöd, wenn ich mir die Vollversion anschaffe und es dann auch nicht funktioniert...
Ja, zu hause mit Internetverbindung geht. Wie könnte man den feststellen, ob es an der Testversion liegt? Wäre blöd, wenn ich mir die Vollversion anschaffe und es dann auch nicht funktioniert...
Support fragen und bestätigen lassen. Wie gesagt, bei mir lief das eben auch ohne Internetverbindung auf dem Stick.
ok, vielen Dank. Werde ich den Support Kontaktieren.
ok, vielen Dank. Werde ich den Support Kontaktieren.
Gerne. Bitte schreibe dann auch hier, was dabei heraus gekommen ist.
Da muss man wohl erst ein Kundenkonto erstellen (obwohl ich noch kein Kunde bin), um den Support zu kontaktieren...
Da muss man wohl erst ein Kundenkonto erstellen
Ein buhl:Konto
um den Support zu kontaktieren..
Und das ist die Antwort:
Eine Nutzung ohne Internetverbindung gewährleisten wir nicht. Die Software WISO Mein Geld erfordert eine Internetverbindung. Beachten Sie dazu die Systemvoraussetzungen, die wir für Sie auf der Produktseite der Software aufgelistet haben:
https://www.buhl.de/produkte/wiso-meingeld-professional#Systemvoraussetzungen
"Lauffähig unter Windows 7, Windows 8 und Windows 10 mit dem jeweils aktuellen Servicepack, aktueller MS Internet Explorer, Grafik ab 1024x768, Microsoft .NET 4.6, Online-Verbindung und 500 MB Festplattenspeicher."
Die Kaufversion prüft zyklisch die Lizenz und dafür ist eine Internetverbindung erforderlich. Zwischen den Prüfungen ist - unter Umständen und je nach Art der Nutzung - eine Verwendbarkeit ohne aktuell aktive Internetverbindung möglich. Eine Gewährleistung dafür übernehmen wir nicht.
Die Testversion ist grundsätzlich nicht offline einsetzbar.
Bin auch gerade darüber gestolpert, dass offline gar nix geht...
und siehe da, die "Systemvoraussetzungen" für MeinGeld 2020 sind die gleichen: Onlineverbindung erforderlich!
Und damit ist MeinGeld komplett ausgeschieden!
Insbesondere, wenn ich die Software NICHT als 365er Version kaufe, sondern für den über 2,5-fachen Preis als angeblich "ohne Laufzeitbeschränkung", dann muss eben dies auch gewährleistet sein.
Ich finde es eine unverschämte Unsitte inzwischen alle mögliche Soft- oder Hardware (Beispiel Webradios, Türklingeln etc.) an Server zu knüpfen, die möglicherweise irgendwann abgeschaltet werden.
"Ohne Laufzeitbeschränkung" heißt für mich nämlich nicht: nur solange Fa. Buhl den Lizenzserver noch betreibt (oder es die Firma überhaupt noch gibt).
Hier geht es eher um die Prüfung auf Korrekturen/Updates und ob die Lizenz gültig ist.
Ruf doch einfach mal den Support an und frag nach ... Sind heute bis 14:00 da
Hier geht es eher um die Prüfung auf Korrekturen/Updates und ob die Lizenz gültig ist.
Aber genau das ist das beschriebene Problem.
Eine Finanzsoftware beinhaltet ja auch vertrauliche Daten und ich habe kein gutes Gefühl, wenn die nach Hause telefoniert.
Wenn die Software grundsätzlich davon abhängig ist, dass die Internetverbindung funktioniert oder dass der Lizenzserver online ist, ist das schon ein schweres Handicap.
Es scheint zumindest in der aktivierten Version etwas toleranter gehandhabt zu werden, weil Billy ja auch offline arbeiten konnte.
Eine Finanzsoftware beinhaltet ja auch vertrauliche Daten und ich habe kein gutes Gefühl, wenn die nach Hause telefoniert.
Na ja, dann sollte man gleich ganz die Finger von jeglicher Finanzsoftware lassen. Denn glaubst Du wirklich, daß Buhl dieses Risiko eingehen würde, bei irgendetwas Illegalem oder Sicherheitsbedenklichem erwischt zu werden?
Wenn die Software grundsätzlich davon abhängig ist, dass die Internetverbindung funktioniert oder dass der Lizenzserver online ist, ist das schon ein schweres Handicap.
Du solltest dir mal diesen Link in Ruhe durchlesen.
Gruß