Wie erzeuge ich aus einer Lieferanten Bestellung eine Retoure

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe eine Bestellung beim Lieferanten A getätig, das Produkt A befindet sich nun in meinem Bestand. Nun möchte ich das Produkt A wieder zum Lieferanten A zurücksenden. Aus anderen Prodgrammen kenne ich eine Funktion wie Retoure zu Bestellung XY erzeugen. Soetwas habe ich aber in WISO Mein Büro nicht finden können.


    Als Vorlage habe ich gefunden: "Retourenschein an Lieferant", habe das mal ausgewählt und den Bestand auf -1 gesetzt aber in den Stammdaten unter Artikel steht immer noch Bestand 1.

    Scheint also nur eine "Grafik" zu sein ohne das sich etwas am Bestand ändert.


    Meine Alternative wäre jetzt um das Produkt aus dem Bestand zu bekommen (beleghaft nicht durch einen manuell Eingriff), ich stelle dem Lieferanten eine Rechnung.


    Genau genommen ist es aber eine Retoure und ich erhlate eine Gutschrift.


    Eventuell hat einer Erfahrung damit und kann mir helfen.


    Vielen Dank.

    Grüße

    Bastian