Buchungsdatum wird nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    habe seit 2010 Mein Haushaltsbuch und jetzt Mein Geld installiert. Der Aufbau ist ja fast identisch, trotzdem komme ich mit dem Programm noch nicht zurecht. Momentan bin ich noch nicht bei meiner Bank online, führe aber trotzdem Buchungen durch. Mein Problem bei der Wertstellung erscheint in der Buchungsliste nicht der Buchungstag sondern nur "heute" oder gestern.

    Was mache ich falsch?

    Vielleicht noch eine Frage: ich mache Online Banking bei der Commerzbank per Photo Tan, was benötige ich jetzt um online über Mein Geld abzuwickeln. HBCI ist beantragt.

    Für etwaige Hilfe wäre sehr, sehr dankbar.

    LG Horst

    • Offizieller Beitrag

    Mein Problem bei der Wertstellung erscheint in der Buchungsliste nicht der Buchungstag sondern nur "heute" oder gestern.

    Was ist das Problem dabei?

    Was mache ich falsch?

    Nichts. Das ist nur eine andere Darstellungsart. Änderbar unter Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Buchungsliste, da die Checkbox "Klassische Datumsansicht" aktivieren.

    Vielleicht noch eine Frage:

    Nein, bitte keine Sammelthreads. Bitte nur ein Thema pro Thread mit dazu passender Überschrift, damit das Forum übersichtlich bleibt. Wenn Du Forumssuche und Programmhilfe da nichts bringt, kannst Du das gerne noch mal in einem eigenen Thread dazu diskutieren.

  • Danke Billy!!!! Hat geklappt.

    Ich habe aber noch eine Frage. Jede Woche tätige ich eine Barabhebung von € 100,00 beim Automaten. In der Buchungsliste erscheint die Abhebung, aber in der Zahlungsverwaltung wird die bereits getätigte Auszahlung nicht gelöscht. Beim Erstellen der Ausgabe erscheint jedes Mal Auftraggeber + Empfängerdaten sind identisch.

    Auch wieder einmal, wie erstelle ich die regelmäßige Bargeldabhebung?

    Solche Probleme hatte ich beim Haushaltsbuch nicht.

    Danke vielmals im Voraus

    LG Horst