Private Kranken- und Pflegeversicherung

  • Hallo,

    von meiner Versicherung habe ich die Bescheinigung zur Kranken- Pflege-Versicherung erhalten.


    Folgender Angaben:


    Beiträge zu Krankenversicherung (nurBasisabsicherung, keine Wahlleistungen); A Euro


    Beiträge zu Pflege-Pflichtversicherunge: B Euro


    Von der privaten Kranken- und/oder Pflege-Pflichtversicherung erstattete Biträge: 0;00 Euro


    Beiträge (abzügl. erstatteter Beiträge) zu Krankenversicherungen (ohne

    Basisabsicherung z.B. für Wahlleistungen, Zusatzversicherung): C Euro


    Beiträge (abzüglich erstatteter Beiträge) zu zusätzlichen Pflegeversicherungen

    (ohne Pflege-Pflichtversicherung) 0;00 Euro


    Gesamtbeitrag (gezahlte minus erstattete Beiträge): D Euro




    Wo trage ich nun in der Software der Wiso Steuer Start die o.g. Beiträge ein?


    Wenn von Nöten, gebe ich meine aktuelle Beiträge an.


    Gruß Pit Hegau


    -----------------------------------------------------------


    Zur besseren Überischt die Fragen der Software bzw. zum Eintrag der Versicherungsbeiträge:



    Gesamtbeträge zu privaten Krankenversicherungen_______________________


    Darin enthaltene Beiträge zur Basisabsicherung_______________________


    Darin enthaltene Beiträge zu zusätzlichen Pflegeversicherungen_________________


    Darin enthaltene Beiträge für Zusatzversicherungen und Wahlleistungen (wird vom Progamm ermittelt)



    Gesamtbeiträge zu privaten Pflegeversicherungen_____________________


    Darin enthaltene Beiträge zu zusätzlichen Pflegeversicherungen_____________________







    Darin enthaltene Beiträge zu Pflege-Pflichtversicherungen (wird vom Programm ermittelt)



    Von den privaten Kranken- und / oder Pflegeversicherungen erstattete Beiträge_________________


    Darin enthaltene Erstattungen zur Basisabsicherung und zu Pflege-Pflichtversicherungen____________


    Darin enthaltene Erstattungen zu zusätzlichen Pflegeversicherungen______________


    Darin enthaltene Erstattungen für Zusatzversicherungen und Wahlleistungen (wird vom Programm ermittelt)



    Zuschüsse zu privaten Kranken- und Pflegeversicherungen von dritter Seite___________


    Davon Zuschüsse zur Basisabsicherung und zu Pflege-Pflichtversicherungen______________


    Darin enthaltene Zuschüsse zu zusätzlichen Pflegeversicherungen________________


    Davon Zuschüsse für Zusatzversicherung und Wahlleistungen (wird vom Programm ermittelt)



    Ergebnis:


    Summe der Beiträge (wird vom Programm ermittelt)

    • Offizieller Beitrag

    Fragst Du das jetzt im ernst? Das wird doch von der Software genau so abgefragt wie es bescheinigt ist. Deine Erklärung musst Du dann schon selber erstellen, dabei dürfen wir Dir gar nicht helfen. Einfach Zeile für Zeile vorgehen.