Wie kann man einen Saldenvortrag nachträglich ändern?

  • Hallo,

    im Zuge de Vorbereitung meines Jahresabschlusses für 2017 habe ich einen Fehler in der Anlagenverwaltung entdeckt, der zu einem falschen Soldovortrag für das Konto 485 Sammelposten geführt hat.

    Der Vortrag müßte eigentlich 0 lauten. Auf Null läßt sich aber nicht korrigieren. Storno wird auch nicht angeboten. Wenn ich den Eintrag lösche fehlt mir die Belegnummer. Was kann ich tun?

    Danke für jede hilfreiche Antwort.

  • Soldovortrag für das Konto 485 Sammelposten geführt hat.

    hallo,

    der Abschluss wurde ja noch nicht getätigt. Folglich kann auch kein Saldovortrag (nach 2018) stattgefunden haben.

    Was spricht also dagegen in der Anlagenverwaltung entsprechende Korrekturen vom Programm prüfen und vornehmen zu lassen.