WiSo 2015 mehrmalige Verwendung

  • Hi!


    Muss die Tage meine allererste StEr anfertigen und ich könnte aus meinem Bekanntenkreis die alte WiSo 2015 noch bekommen. Kann ich die Software so installieren und damit die StEr abgeben? Worauf muss man dann beachten (Code, Registrierung usw.)?


    Auf weitere Tipps und Infos würde ich mich sehr freuen.


    Danke schon mal! :)

    • Offizieller Beitrag

    ... ich könnte aus meinem Bekanntenkreis die alte WiSo 2015 noch bekommen.

    Und genau das ist der Grund, warum die von einigen Usern im Forum so beklagte Verschärfung der Lizenz-/Nutzungsbedingungen durch Buhl wohl (zurecht) erfolgt sein dürfte.

  • Worauf muss man dann beachten (Code, Registrierung usw.)?

    liest du hier Privatlizenz

    Ob allerdings die Lizenzbedingungen für das Steuer:Sparbuch 2018 auch für die Version von 2015 gelten, wage ich zu bezweifeln (zumindest dann, wenn sie textlich abweichen).


    die alte WiSo 2015 noch bekommen

    Verstehe ich Dich richtig, Du willst tatsächlich die Steuererklärung für 2014 machen?

    Die Frage ist nur zur Klarheit ...

  • wage ich zu bezweifeln

    berechtigte Zweifel.

    "damals" gab es noch die Familien,- und Haushalts-Lizenz und das Programm war an eine "spezifische Hardwarekonstellation" gebunden.^^