"Anwesenheitsliste" für Arbeitseinsatz anpassen

  • Moin in die Runde.
    Wir haben am Wochenende einen Arbeitseinsatz und ich dachte, ich drucke zur Kontrolle mal die in MV vorhandene Anwesenheitsliste (-> Listen und Dokumente -> Spezielle Excel-Auswertungen -> Anwesenheitsliste) aus. Leider wird mir in der erstellten Excel-Tabelle "jedes" Mitglied angezeigt, also auch bereits gekündigte oder passive Mitglieder.

    Also dachte ich, ich nutze die individuellen Felder in den Mitgliedsdaten. Da könnte ich ein Feld z.B. "AE ja/nein" nennen. Danach in Excel einfach diese Spalte sortieren und dementsprechend alle nicht zutreffenden auf einen Schlag markieren und löschen.

    In der standard Anwesenheitsliste werden folgende Daten übergeben:
    ##Datenquelle##CUSTNO ; ##Datenquelle##NAME1 ; ##Datenquelle##NAME2

    Schön wäre:
    ##Datenquelle##CUSTNO ; ##Datenquelle##NAME1 ; ##Datenquelle##NAME2 ; ##Datenquelle##Individuelles Feld x

    Über den normalen Export heißt das indiv. Feld2 z.B. "INDIVIDUELL2", Leider passt dieser Platzhalter nicht für die Excel-Auswertung. Gibt es da eine Möglichkeit, an dieses Feld (und evtl. auch andere Felder) bei der Auswertung/Anwesenheitsliste zu kommen?

    Danke und Gruß
    Reinke


    EDIT:
    Hat sich erledigt. Habe gerade eben gefunden, dass eine Anpassung dieser "speziellen Excel-Auswertung" eine kostenpflichtige Leistung seitens Buhl erfordert. Dann mache ich das über die standard Exportfunktion und passe mir die Tabelle selber an.

  • Nein, hatte ich noch nicht. Aber jetzt!;)
    Durch den "Spezialfilter" vor dem Exportieren kann ich mir ein paar Schritte im Excel sparen und kann direkt nur die Mitglieder exportieren, die ein "JA" in meinem individuellen Feld "AE ja/nein" haben.
    Super Idee. Danke Dir :thumbup: