Sicherung auf einem anderen Gerät einspielen

  • Hallo Servus


    hab heute abend einen Termin beim Steuerberater und wollte die Datensicherung vom PC, an dem ich mit Mein Büro arbeite, aufs Laptop ziehen. Ich arbeite nur am PC

    am Laptop nicht gleichzeitig somit brauch ich keine zweite Lizenz, das Laptop nehme ich nur temporär wenn ich dem SB was zeigen will oder Fragen hab.

    Nur seit dem update auf die neuere Version kann ich keine Datensicherungen am Laptop mehr einspielen und Online update geht auch nicht.

    Hab dann den kompletten Ordner mit allen Dateien rübergezogen, jetzt meckert die Datenbank dass die Programmversion zu alt ist, vermutlich

    irgendwo in der Registry ein Eintrag mit dem Versionshinweis.

    Kann mir jemand helfen, wie ich das noch zum Laufen bringe, damit ich beim Termin heut abend was zum Zeigen habe?


    Vielen Dank

  • Hast du denn das Update auch auf dem Laptop schon geladen? Nach der Meldung hast du auf dem PC eine neuere Version als auf dem Laptop - dann klappt es mit der Datensicherung nicht. Du benötigst die gleiche Version wie auf dem PC.

  • Konnte das Problem mit dem Kundenservice lösen, das Problem war, dass das Update vom Server genommen wurde und am Laptop damit nicht verfügbar war, die Datensicherung vom PC mit dem update nur dann einzuspielen war, nachdem das update auf dem Laptop auch eingespielt wurde.