Trotz Sozialversicherungspflicht wurden keine Arbeitnehmerbeiträge zur Krankenversicherung/Pflegeversicherung erfasst

  • Mir werden mit der aktuellen Version (25.06) folgende Fehler angezeigt:


    "Trotz Sozialversicherungspflicht wurden keine Arbeitnehmerbeiträge zur Krankenversicherung erfasst" und

    "Trotz Sozialversicherungspflicht wurden keine Arbeitnehmerbeiträge zur Pflegeversicherung erfasst"


    Ist ja auch richtig so, wenn man in der PKV ist.


    Warum werden diese Meldungen angezeigt, obwohl die PKV-Versicherungszeiten und -Beiträge ebenfalls erfasst wurden. In den Vorjahresversionen gab es das Problem nicht,

  • Hallo Buhl-Redaktion,


    leider habe ich auch das oben beschriebene Problem. Die gleiche Softwareversion.

    Das betrifft ebenso eine Person, die angestellt und privat krankenversichert ist.


    Gruß

    Ciri

  • Auch wenn es nicht direkt in diesen Teil des Forums gehört: Ich habe das gleiche "Problem" mit WISO steuer:2018! Ich werde diesen Hinweis im Programm jetzt erst einmal ausblenden. Vielleicht erbarmt sich ja bald ein Forumsmoderator, das Problem hier zu kommentieren...

  • Für mich hat sich die Sache erledigt:


    Sehr .....,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Der von Ihnen genannte Sachverhalt wurde mit dem Update Ihrer Steuersoftware auf die Version 25.07 behoben. Bitte führen Sie in diesem Fall einfach eine Aktualisierung Ihrer Software durch.

    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Neunkirchen


    Ihr Buhl Data Service Team