Preise kalkulieren

  • Hallo liebes Forum,


    ich benutze jetzt seit einigen Tagen das Programm "Wiso Mein Büro 365" in der Standard Version und habe direkt mal eine Frage.

    Ich bin Händler und bislang benutzte ich die Unternehmer Suite von Buhl, von der ich es gewohnt war, das mir beispielsweise bei der Erstellung eines Angebots unterschiedliche Verkaufspreise angezeigt wurden.

    Beispielsweise wenn der Artikel im Einkauf 10 € kostete, schlug mir die Unternehmer Suite im Angebot direkt verschiedene Verkaufs-Preise vor, beispielsweise Preis 1 waren 11 € (+10%), Preis 2 waren 12 € (+20%) usw, wo ich mir dann aussuchen konnte, wieviel % ich an dem jeweiligen Artikel gern verdienen möchte.

    Ich hoffe ihr versteht mich.


    Nun die Frage, gibt es in Mein Büro 365 auch so etwas oder muss ich jeden Preis mit dem Taschenrechner vorher kalkulieren?

    Das wäre für mich als Händler mit 10.000 Artikeln im Programm nämlich der Todesstoß 8o


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Matzeee87 :thumbsup:

  • Beispielsweise wenn der Artikel im Einkauf 10 € kostete, schlug mir die Unternehmer Suite im Angebot direkt verschiedene Verkaufs-Preise vor, beispielsweise Preis 1 waren 11 € (+10%), Preis 2 waren 12 € (+20%)

    Eine solche Kalkulation wäre für mich der Todesstoß. Wer mit 10-20% kalkuliert, braucht sich allerdings auch keine großen Gedanken machen - so lange muß man das dann ja wahrscheinlich nicht machen. ;)

    oder muss ich jeden Preis [...] vorher kalkulieren

    So und nicht anders.

  • Moin,

    Du solltest eine vernünftige Kalkulation machen. Die Preise mal so oder so festzulegen, birgt nicht nur ein finanzielles Risiko, wie Heiko das treffend beschreibt, sondern macht auf Kunden auch einen schlechten Eindruck.

  • Moin

    bin neu in diesem Forum


    Wie kann ich den Verkaufspreis Automatisch über den EK berechnen lassen?

    EK ist sehr variabel und VK soll automatisch daran angepasst werden.


    LG Ins99