Kontowechsel, wie vorgehen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage:


    Ich werde bzw. habe schon mein Geschäftskonto gewechselt. Mein altes Geschäftskonto von Bank A lief bisher auf dem 1200er Konto. Jetzt würde ich aber gern mein neues Konto von Bank B auf das 1200er setzen und mein altes dann auf 1210. Ist das okay? Oder Muss das alte Konto A wegen den bisherigen Buchungen in diesem Jahr auf 1200 bleiben und das neue dann auf 1210?


    Ich wollte dann via Geldtransit 1360 die Gelder von Konto A auf das Konto B transferieren.


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    Sonnige Grüße

  • Moin,


    besuchte Konten können inhaltlich nicht geändert werden: ich wäre ganz eindeutig für die zweite Variante - und das Konto 1360 ist ja geradezu prädestiniert für solche Vorgänge :thumbsup:


    Viele Grüße

    Maulwurf