Steuer Sparbuch und Steuer Office?

  • Worin besteht der Unterschied zwischen WISO-Steuer Sparbuch und WISO Steuer Office?

    Irgendwie fehlt auf der Seite eine Vergleichsfunktion (hab bei der EÜR schon ziemlich lange gebraucht, was für mich das richtige ist).


    Kann ich mit der 2018 Version auch ältere Erklärungen machen (Respektive 2016)

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie fehlt auf der Seite eine Vergleichsfunktion (hab bei der EÜR schon ziemlich lange gebraucht, was für mich das richtige ist).

    Die ist da schon auf der Buhl-Homepage. Einfach mal hier die erweiterte Forumssuche nach der Leistungsübersicht suchen lassen.


    Kann ich mit der 2018 Version auch ältere Erklärungen machen (Respektive 2016)

    Nein. Aber auch das haben wir hier schon sehr oft erläutert und wäre über die erweiterte Forumssuche auffindbar. Mal abgesehen davon ersieht man die Jahresversion auf der Beschreibung zum Produkt.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie fehlt auf der Seite eine Vergleichsfunktion

    Detaillierte Leistungsübersicht als PDF

    Sag ich ja. ;)

    Die ist da schon auf der Buhl-Homepage. Einfach mal hier die erweiterte Forumssuche nach der Leistungsübersicht suchen lassen.

  • Die ist da schon auf der Buhl-Homepage. Einfach mal hier die erweiterte Forumssuche nach der Leistungsübersicht suchen lassen.

    Absolzt nicht zu finden... Sowas heißt normalerweise eben "Vergleich" oder "Vergleichen" und gibt's auf der Homepage nichts.,


    Aber auch das haben wir hier schon sehr oft erläutert und wäre über die erweiterte Forumssuche auffindbar

    Aber auch das habe ich gesucht, es aber nicht gefunden...

    Ich betreibe selber mehrere Foren und benutze IMMER erst die Suche.


    Mal abgesehen davon ersieht man die Jahresversion auf der Beschreibung zum Produkt.

    Das ist aber beim besten Willen nicht intuitiv erschließbar und sorry, soooo klar ist das nicht aus der Beschreibung ersichtlich. Klar steht da, dass die 2018er Version auf die Steuer für 2017 zugeschnitten ist. Das sagt aber nichts über 2016. Intuitiv ist das nicht, dass man mit der neuesten Version nicht alle älteren Features mitnutzen kann.


    Von Moderatoren hier erstmal Vorwürfe zu hören, weil man blöde Fragen stellt und nicht richtig gesucht hat, motiviert nicht gerade zum Kauf!


    Beide enthalten ein sogenanntes Modul EÜR welches für viele Gewerbetreibende ausreichend ist. Incl. Anlagenverwaltung nur ohne Fakturierung.

    Blöd, das habe ich gerade extra gekauft!

    Sehr ärgerlich...


    Detaillierte Leistungsübersicht als PDF

    Vielen Dank...

    Wenn ich das Richtig sehe ist da bei der "Office" Version nur noch eine Video-DVD mit enthalten... Gibt es das auch zum Download? Hab keinen Player mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch das habe ich gesucht, es aber nicht gefunden...

    Ich betreibe selber mehrere Foren und benutze IMMER erst die Suche.

    ?(

    https://www.buhl.de/wiso-softw…q=Leistungs%C3%BCbersicht


    Das ist aber beim besten Willen nicht intuitiv erschließbar und sorry, soooo klar ist das nicht aus der Beschreibung ersichtlich. Klar steht da, dass die 2018er Version auf die Steuer für 2017 zugeschnitten ist. Das sagt aber nichts über 2016. Intuitiv ist das nicht, dass man mit der neuesten Version nicht alle älteren Features mitnutzen kann.

    https://www.buhl.de/wiso-softw…p?search/&q=jahresversion

    https://www.buhl.de/wiso-softw…rch/&q=version+alte+jahre


    Von Moderatoren hier erstmal Vorwürfe zu hören, weil man blöde Fragen stellt und nicht richtig gesucht hat, motiviert nicht gerade zum Kauf!

    Das hat den Sinn, der erweiterten Forumssuche noch einigermaßen sinnvolle Trefferlisten zu erhalten, damit eben nicht immer und immer wieder dieselben Fragen gestellt werden. Und genau das ist u.a. die Aufgabe eines Moderators. Und wenn man die Suche mit den dort verfügbaren Möglichkeiten eingrenzt und sinnvolle Suchbegriffe verwendet, wird sehr oft eben auch fündig.


    Absolzt nicht zu finden... Sowas heißt normalerweise eben "Vergleich" oder "Vergleichen" und gibt's auf der Homepage nichts.,

    Die von mir angesprochene im Forum mehrfach verlinkte und von Billy angehängte detaillierte Leistungsübersicht stammt aus einem Link von der Buhl-Homepage zum Produkt:

    https://www.buhl.de/produkte/wiso-steuer-sparbuch



    Soviel dann zu vermeintlichen Vorwürfen hinsichtlich der Suche.

  • Ist ja schon einige Zeit vergangen seit dem letzten Beitrag, aber da ich soeben auch übermäßig lange nach einem Produktvergleich gesucht habe, muss ich hier mal was nachschieben.

    Hinter einem Link, der sich "Detaillierte Leistungsübersicht als PDF" nennt und der sich zudem erst auf der Beschreibungsseite eines einzelnen Produkts befindet - nicht schon auf der Seite, auf der mehrere/alle Produkte aufgelistet werden -, vermutet man als vernünftig denkender Mensch keinen Vergleich VERSCHIEDENER Produkte, sondern eine detaillierte Auflistung der Leistungen dieses EINEN Produkts.

    Die Zieladresse ("Leistungsuebersicht_Steuerprogramme.pdf") ist da aussagekräftiger, da hat wohl ein Programmierer mitgedacht, aber ich gucke mir ja nicht für jeden Link die Adresse an.

    Wenn der Linktext selbst ebenso aussagekräftig wäre und sich auf der Produktübersichtsseite befände, müssten irgendwelche doofen User keine doofen Fragen in einem d... Forum stellen und würden auch keine doofen Antworten vom Herrscher über die Mailingliste oder von anderen überaus hilfsbereiten Usern bekommen. Es wäre gar nicht nötig, diesen Link noch einmal in einem Forum zu verlinken. Bereits nach der erstmaligen Frage eines doofen Users nach einem Produktvergleich wäre es der logische Schritt gewesen, diesen Link auf der Website sofort zu verschieben und umzubenennen, anstatt die armen Suchenden als blöd und blind hinzustellen.
    Bleibt mir zu hoffen, dass die Software - die ich trotz allem erwerben werde - (benutzer)freundlicher ist als die Website und der Ton in diesem Forum.