Cloud Backup nach Update auf Version 18

  • moin moin, ich bin neu hier :)

    Leide unter selbigen Problem und bin etwas verwundert das es anscheind immer noch keine lösung gibt.

    Da raucht ein die Festplatte vor 2 Jahren ab der eigene Homeserver gleich mit alle daten futsch denkst dir alles klar lagerst du deine daten aus in ne Cloud und dann hast deine daten kommst aber nicht ran... jedes Jahr das gleiche ^^

    Aber naja, gibt es schon jemand der das Problem gelöst hat ???

  • Auf Buhl verlasen ist eine ganz dumme Idee. Ich lass die Datensicherungen mittlerweile auf 5 verschiedene Laufwerke speichern, seit eine Wiederherstellung nicht mehr funktioniert hatte. 2x Cloud, 1x Speicherkarte und 2 USB Sticks.

  • Aktueller Stand:


    Ich arbeitet immer noch mit der 2017er Version, da es mir nicht möglich ist, eine Anbindung an Google Drive herzustellen. Den Umweg über lokale Backups bin ich nicht bereit einzugehen (dies habe ich versucht und durch Sync Probleme die letzte Sicherung eingebüßt, somit die vorletzte genommen und ca. 10 h Büroarbeit zusätzlich investiert). Ich habe heute, nachdem die letzte Antwort seitens Buhl über 2 Monate her ist, nochmal nachgefragt. Jedoch glaube ich nicht daran, eine problemlösende Antwort zu erhalten. Komischerweise kann man Verbindungen zu Dropbox herstellen.


    VG Micha

  • Ihr habt 2 Möglichkeiten. Entweder ihr nehmt das PreRelease (Link (https://www.buhl.de/go/7177 ) mit dem aktualisierten Banking (wegen dem Paypal Problem) und installiert das, dort sind auch die Probleme mit dem Cloudbackup behoben. Bei mir geht es jedenfalls mit dem Update.


    Oder ihr installiert euch die Version auf einem anderen Rechner und nehmt aus dem Programmpfad die paths.dll und die cloudbackup.dll, dann ersetzt ihr diese in eurer 2018er Version. Dann sollte es auch gehen.

  • "...dies habe ich versucht und durch Sync Probleme die letzte Sicherung eingebüßt"


    Das liegt aber ja nicht an MB, sondern an einer falsch konfigurieren Synchronisation. Ich würde mich eben gerade nicht auf ein Cloudbackup verlassen, sondern bevorzuge lokale Backups, die zusätzlich im Netz auf zwei verschiedene Laufwerke verteilt werden.

  • Bekomme es nicht hin.


    Ich habe die neuste Version auf F: installiert. Beim Start möchte ich gern Google Drive Backup zurück Spielen. Dort logge ich mich ein. Dann kommt ein leerer Bildschirm. Die Version aus dem Post vorher bringt keine Änderungen.


    Hat jemand noch Tipps?


    Manuell kann man die Datei aus der Cloud nicht aufspielen?

  • So vom Support bekomme ich keine Unterstützung. Kann mein System als nicht wieder herstellen. Dafür bezahle ich. Super.


    Habe mich nun an mein Shopsystem gesetzt und alle mit wichtigen Funktionen dort selbst eingebaut. Das Abrufen von Amazon und Ebay geht hierbei unglaublich schnell - ca. 2 Sekunden.


    Werde trotzdem den Support nun nerven.


    PS: Meinen Vertrag habe ich gekündigt.