Anzahl Konten in Mein Büro

  • Hallo,


    ich möchte im Wiso mein Büro unter "Zahlungen Bank/Kasse" noch ein Online Konto hinzufügen, jedoch bekomme ich die Meldung dass die Anzahl möglicher Konten erreicht ist. Ich habe im Kontobereich einige online und einige offline Konten.


    Wie kann ich dort noch ein zusätzliches Konto hinzufügen ?

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du das Modul Banking kaufst, bist Du unabhängig von der Kontozahl. Es können ohne das Modul nur 2 Konten gleichzeitig online geführt werden.

  • Genau. Ich habe das Finanzen+ Modul und habe 9 Konten eingerichtet. Es sind aber nicht 9 Online Konten - es gibt auch Offline Konten. Es gibt dort zum Beispiel auch eine alte Kreditkarte die ich nicht mehr nutze - habe eine andere. Jedoch sind da Umsätze in 2017 gelaufen und deshalb möchte ich das nicht Löschen sondern im Programm behalten.


    Vergeben werden ja die Fibu Kontennummern 1200 bis 1290. Da bei 1300 wieder andere Konten anfangen kommt die Limitierung warscheinlich daher ? Kann ich nicht einfach eines anlegen mit Kontonummer 1205 oder so ?

  • Bzw kann ich die alte Kreditkarte da irgendwie rauslöschen, ohne die Buchungen vom entsprechenden Fibu Konto mit zu tilgen ? Das wäre ja schon eine Möglichkeit. Solange die Daten im "Hintergrund" bleiben wäre das ok - ich will nur nicht dass ich plötzlich entsprechende Zahlungs Zuordnungen lösche.

  • Also für alle die diesen Thread über die Suche finden.


    Eine reguläre Lösung habe ich nicht gefunden. Einen Banking Kontakt unter "Zahlungen Bank/Kasse" löschen bedeutet auch, dass die Zuordnungen verloren gehen. Ich habe eine andere Lösung gefunden mit der ich was anfangen kann. Wäre schön wenn man hier an der Stelle im Programm ein neues Konto mit einem Fibu Konto manuell verknüpfen kann, um so die Limitierung von 9 zu umgehen.