Umbuchung zeigt selektierbare Kontobewegung des Gegenkontos nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    seit dem vorletzten Update wird bei der Auswahl von "Umbuchen" mögliche selektierbare Kontobewegung mit gleichem Wert des Gegenkontos nicht mehr angezeigt. Zuerst dachte ich, man könnte angeben, wie viele Tage in den Gegenkonten vor und nach dem Datum gesucht wird, aber leider ist das nicht der Fall. Daher frage ich mich, ob hier ein genereller Fehler vorliegt oder ob plötzlich nur nach Buchungen mit gleichem Datum gesucht wird. Auf jeden Fall ist das sehr ärgerlich! :cursing:

    Es wäre wirklich sinnvoll, wenn sich die Entwickler das nochmals ansehen, denn vorher hat das prima funktioniert, auch wenn es ein Designfehler ist, hier nicht die Möglichkeit zu haben, die Karenztage individuell festzulegen. Just my two cent als Softwareentwickler mit über zwanzig Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung.


    Stirnrunzelnde Grüße


    Reiner

  • SEPA Buchungen dürfen nur einen Bankarbeitstag Laufzeit haben. Mit einem Kalender, der die Bankarbeitstage errechnet, sollte auch eine ziemlich präzise ermittlung des Datums der Gutschrift möglich sein.