Falsche Angaben in Umsatzsteuererklärung 2017

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Umsatzsteuererklärung 2017

    Und zwar zeigt mir das Programm an das ich 2017 doppelt so viel Vorausgezahlt habe wie eigentlich vorausgezahlt. Ich habe das Konto mit den Vorauszahlungen bereits geprüft aber dort ist alles korrekt.

    Woher nimmt das Programm nun die Zahlen? Evtl hat jemand von euch einen Tip?


    Nachtrag: auch bei einem 2. Mandanten ebenfalls viel zu hohe Vorauszahlungen angegeben.


    Gruß


    Olli

  • Tja Fehler soeben selber gefunden im Orgamax Forum.


    Mein Büro arbeitet bei den Vorauszahlungen nicht mit den Konten sondern mit den erstellen Umsatzsteuervorauszahlungen und nimmt hierfür jede erstellte Vorauszahlung auch wenn diese nicht abgeschickt wurde.