Zusammenfassende Meldung 2016 funktioniert nicht nach Update

  • Mein Büro - Plus (KBD 12.08.2013) Version 18.02.37.002


    Zusammenfassende Meldung 2016 Kalenderjahr

    Vor Update:

    Daten erscheinen nach "Ausführen" vollständig.

    Elster-Versand wegen neuer Version nicht möglich.


    Nach Update:

    Keine Daten für 2016 in der Meldung (Kalenderjahr) bei "aus Buchungen ermitteln".

    Daten sind korrekt in der Datenbank.

    Ab 2017 funktioniert es.

    Es läßt sich auch nichts manuell in das Formular eintragen.


    Dringend. Habe Mahnung aus Saarloius zur Abgabe für 2016.

  • Nach Supportantwort sollte es nach Überprüfung der Ust-Id. Nummer bei den Kunden gehen.


    Aber: für 2016:

    Prüfung der Ust.Ident.Nr. ergibt die Meldung:

    "Die angefragte Ust.IdNr. ist ungültig.

    Sie war vom Zeitraum 18.01.2016 bis zum 31.12.2016 gültig."


    Also gültig für den Abgabezeitraum. Trotzdem wird nichts ausgegeben für das Kalenderjahr 2016.


    Außerdem erscheit bei der Erstellung der Erklärung keine Warnung auf fehlende Ust.Id.Nr. Prüfungen.

    Es sollte unbeding eine Warnung erscheinen und besser noch die Option "trotzdem erstellen geben".


    Noch besser: schnellsten den alten Zustand wiederherstellen.

    Muß die Erklärung für 2016 nach Mahnung abgeben.

  • Erledigt.


    Thema können Sie schließen.



    Funktioniert jetzt.


    Den Rechnungspositionen war unter "Erweitert" nicht das "Abweichendes Erlöskonto voller Mwst-Satz" die Art "Steuerfreie innerg. Lieferung $4 Nr. 1b UStg offen" zugeordnet.



    Warum es in der vorherigen Version korrekt erschien bleibt mir ein Rätsel (evtl. war zuerst ein anderes Jahr ausgewählt, daß läßt sich nicht mehr nachvollziehen).


    Danke für Ihre Bemühungen.



    MfG

    Alexander Fuchs