Zählerstände werden nicht übernommen

  • Hallo,

    ich habe bei unserem 4 Familienhaus die Zählerstände über den Assistenten eingetragen. Wenn ich in der Rubrik Stammdaten/Zähler mir die Verbräuche anschauen möchte sind diese dort nicht erfasst. Weiterhin sind auch keine Verbräuche dann in der Betriebskostenabrechnung hinterlegt, so dass diese nicht korrekt ist.


    Hat jemand dieses Problem schon gehabt und kann mir helfen?


    Gruß Su

  • Es müssen zum Stichtag, z.B 31.12. der Vorperiode und zum Ende der neuen Periode Zählerwerte zum jeweils gleichen Zähler eingetragen sein. Die Checkbox Zwischenablesung darf nicht markiert sein. Unter Gebäude muss der Abrechnungszeitraum korrekt hinterlegt sein.

  • Die Checkbox Zwischenablesung ist ein Häckchen drin, obwohl im Assistenten gesagt worden ist, dass dies die Hauptablesung ist. Wie bekomme ich das Häckchen heraus?