Steuer:Start Belegabruf funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir von Amazon die Steuer:Start Software heruntergeladen und natürlich sofort ein Update durchgeführt.
    Ich habe über die Buhl-Seite den Belegabruf eingerichtet.
    Möchte ich die Belege abrufen, erscheint immer ein Pop-Up Fenster mit dem Steuer-Spar-Vertrag.
    Auch nach mehrmaliger Deinstallation immer wieder das selbe Problem.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Okay, jetzt muss ich nochmal grundlegend fragen:


    Benötige ich für den Steuer:Abruf den Steuer-Spar-Vertrag nochmal für knapp 15€ oder reicht mir, wie angenommen, die Software Steuer:Start 2018?
    Ich habe zwei Emails von den Buhl bekommen und beide widersprechen sich.
    Zitat: ,,

    Die Nutzung des Services steuer:Abruf ist ausschließlich Vertragskunden vorbehalten (so steht es auch in dem sich öffnenden Fenster), eine Produktregistrierung ist dazu nicht ausreichend.''

    Das habe ich aber eben auch schon anders gelesen und manche schreiben auch, dass die das nicht gekauft haben und es auch so beinhaltet war.

  • Okay, jetzt muss ich nochmal grundlegend fragen:


    Benötige ich für den Steuer:Abruf den Steuer-Spar-Vertrag nochmal für knapp 15€ oder reicht mir, wie angenommen, die Software Steuer:Start 2018?




    Hallo,


    der Frage möchte ich mich gerne anschließen und das Thema damit nochmal hochziehen.


    Habe gerade auch mit Erstaunen festgestellt, dass der Belegabruf bei WISO2018 (für 2017) wohl nur mittels 15€-Abo funktioniert? Das Werbefenster für den Sparvertrag kann man zwar schließen, kommt dann aber nicht weiter.


    Fände ich irgendwie uncool, da ich ja bereits für die Software bezahlt habe. Durch primedays o.ä. zahle ich auch immer weniger als 15€ für die steuer:start-Software.


    Zumal ich bereits vor 1-2 Monaten mit der Steuererklärung angefangen hatte, und da der Abruf noch problemlos funktionierte und kostenlos war. Eben wollte ich aber zum Vergleichen nochmal neu beginnen. Hatte vor Beginn noch die Software aktualisiert.


    Weiß jemand mehr?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Um mit der Software WISO steuer:Start den steuer:Abruf nutzen zu können, ist der Steuer-Spar-Vertrag notwendig, Allerdings fallen erst Kosten an, wenn der Vertrag sich am 01.11.2018 verlängert, dann würdet Ihr auch im Laufe des Novembers die Software WISO steuer:Start 2019 zum angegebenen Preis erhalten.


    Unser Steuer-Spar-Vertrag ist jederzeit und ohne die Angabe von Gründen kündbar. Ein kurzer Anruf bei unserem Kundenservice (02735 / 90 96 99), oder eine Anfrage (https://www.buhl.de/anfrage-stellen) sind ausreichend.

  • Hallo,


    ich habe gerade die Wiso Steuer Start 2019 bei Amazon gekauft und wie meine Vorredner festgestellt, dass man für den Belegabruf nun ein Abo benötigt. Einen Preisvorteil kann ich wie mein Vorredner was die Software angeht auch nicht erkennen.


    Nun nochmal die konkrete Frage, wenn ich das Abo abschließe und direkt kündige, kann ich dann den Belegabruf nutzen und es fallen keine Kosten an?


    Danke

    Marco

  • Hallo, ich habe das gleich Problem. Hab mir die Software gekauft und jetzt soll ich extra zahlen!!!

    Und mit dem Widerruf, das geht nicht. Es kommt dann ein Fenster mit der bitte:

    Bitte bestätigen Sie, dass Sie durch das sofortige Freischalten auf Ihr Widerrufsrecht verzichten.


    Das ist eine Frechheit!!!

  • Was soll extra gezahlt werden?

    Wie ich es verstehe, fallen Kosten erst an, wenn der Vertrag sich zum 01.11. verlängert und man die neue Version von Steuer:Start automatisch zugeschickt bekommt (=kauft). Oder steht da etwas anderes von einer Gebühr?


    Von Widerruf hat hier m.E. niemand gesprochen, sondern von Kündigung. Auf den Widerruf (14 tägiges Widerrufsrecht bei Online-Vertragsabschluss) verzichtet man, damit man die Vorteile aus dem Vertrag sofort und nicht erst nach Ablauf der Widerrufsfrist nutzen kann. Das jederzeitige Kündigungsrecht bleibt davon unberührt.


    https://www.buhl.de/produkte/wiso-steuer-start

    "Kunden, die sich für den Abschluss eines Steuer-Spar-Vertrags entscheiden, profitieren ohne Zusatzkosten von folgenden zusätzlichen Leistungen und Services: ..."



    Zitat Aussage weiter oben:

    "Unser Steuer-Spar-Vertrag ist jederzeit und ohne die Angabe von Gründen kündbar. Ein kurzer Anruf bei unserem Kundenservice (02735 / 90 96 99), oder eine Anfrage (https://www.buhl.de/anfrage-stellen) sind ausreichend."