Leistungen aus dem Vorjahr löschen?

  • Hallo zusammen,
    kann man die Leistungsbeschreibungen aus dem Vorjahr löschen oder müssen diese erhalten bleiben?

    Wir haben z.B. Rechnungen mit der Leistung "Markt2017" erstellt. Für 2018 habe ich entsprechend neue
    Leistungsbeschreibungen erstellt. Da das mit der Zeit doch recht unübersichtlich wird, stellt sich mir die Frage ob
    man nicht die Leistungsbeschreibungen aus dem Vorjahr einfach löschen kann.

    Bleiben dann z.B. die in 2017 erstellten Rechnungen mit dem Inhalt aus 2017 erhalten?

    Danke und Grüße
    Andreas
     

  • Da würde ich spontan mit "nein'" antworten, denn Ihr seid doch aufbewahrungspflichtig. Und die Leistungsbeschreibungen sind Bestandteil Eurer Erlösrechnungen, damit gehören sie zu den aufgewahrungspflichtigen Unterlagen.