Druck von mehreren Rechnungen erzeugt Fehler

  • So nun gibt es endlich eine Lösung für das Problem!


    Andreas vom Einrichtungsservice hat sich das Problem angeschaut und konnte auch eine Lösung finden.


    Es lag an einer "Settings" Datei die vermutlich bei einem Update zerschossen wurde.

    "Mein Büro - Settings - 1"


    Deshalb hat auch eine Neuinstallation nichts gebracht, da beim Datenimport immer wieder die "zerschossene" Settings-Datei übernommen wurde.


    Andreas hat die Datei durch eine funktionierende Ersetzt und das Problem war damit behoben.


    Ich kann den Einrichtungsservice an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen. Hätte ich schon früher gewusst, dass sich die Jungs auch mit solchen Fehlern beschäftigen wäre mir wohl einiges an nervenaufreibenden Telefonaten und Versuchen erspart geblieben.


    Aber auch allen Usern vom Forum möchte ich an dieser Stelle nochmal für die vielen Tipps und die Hilfestellung danken!

  • Sorry ich melde mich hier jetzt doch nochmal, da der Fehler in den letzten zwei Tagen erneut auftrat.


    Konnte aber jetzt recht schnell feststellen an was es lag:


    Wenn man die Details zu den Rechnungen eingeblendet hat und dann druckt, taucht das Problem bei mir immer auf.

    Sobald ich die "Details" ausblende kann ich ganz normal drucken.


    Scheint mir einfach n Mein Büro Bug zu sein...aber auf sowas muss man erstmal kommen :D


    Sind meine Rechner die einzigen betroffenen oder ist das bei euch auch so?

  • Guten Morgen zusammen,


    kurze Info zu dem Fall:


    Es gibt hier zwei Probleme:

    1. Durch die fehlerhaften Settings war gar kein Massendruck ohne das Problem möglich (egal ob Settings offen oder geschlossen) - der Part ist behoben.

    2. Wenn die Details geöffnet sind klappt es bei 0815 nicht - da sind wir aktuell dran um das nachzustellen.


    Falls also tatsächlich jemand das Problem auch haben sollte, bitte kurz melden, da bisher auf unterschiedlichen Geräten dieses Problem nicht nachgestellt werden konnte. Daher handelt es sich nicht um einen Bug, sondern ein Problem mit der Konfiguration des Rechners.


    Wie 0815 schon schrieb, klappt es ja am Client bei ihm auch ohne Probleme - wäre es ein Bug, würde es da nicht gehen und auch bei allen anderen generell nicht.