Update von Wiso Steuer: Mac 2018 schlägt fehl

  • Hallo zusammen,


    seit mehreren Jahren benutze ich das WISO Steuer-Programm auf dem Mac für meine Steuererklärung. Auch dieses Jahr habe ich die aktuelle Programmversion 8.03.1573 erworben und aus dem Internet heruntergeladen. Das Programm startet normal und bittet dann um ein Update auf Version 8.06.1711. Der download der update-Dateien funktioniert problemlos. Bei der Programm-Aktualisierung kommt dann jedoch die Fehlermeldung "Das Update-Programm konnte nicht gestartet werden". Die Fehlermeldung kommt für jedes der 6 update-Dateien und die Aktualisierung schlägt folglich fehl.


    Eine Deinstallation des Virenscanners AVG Anti Virus gefolgt von einem Neustart hatte keine Erfolg.


    Die manuelle Aktualisierung über die Webseite von Buhl hatte keinen Erfolg.


    ich bin etwas ratlos. Hier im Forum habe ich keinen Eintrag mit einem vergleichbaren Problem gefunden, daher dieser neue Thread.


    Kann mir einer von euch helfen? Vielen Dank im voraus.