Cloudspeicher Zugangsdaten

  • Hallo Schwarmintelligenz,


    ich habe folgende Problematik. Ich bin zur Google G Suite gewechselt und habe entsprechend nun auch einen Business GoogleDrive Account in dem ich gern zukünftig meine BackUps speichern möchte.
    Nun ist im Datensicherungsdialog noch mein Zugang zum privaten GoogleDrive Account gespeichert - ich werde also gar nicht mehr nach Anmeldedaten gefragt - sondern die Datensicherung wird einfach hochgeladen. Wo kann ich Einstellungen hierzu vornehmen und die entsprechenden Anmeldedaten ändern ?

    Vielen Dank vorab für Eure Tipps :)

  • Dazu fällt mir noch ein, das die Datensicherung lokal nicht verschlüsselt wird.

    Da muss man entweder ein Verschlüsselungstool nutzen, oder die Zip-Datei manuell verschlüsseln.


    Ich nutze Cryptsync, ein kleines Tool, welches den lokalen Datensicherungsordner überwacht und dann verschlüsselt in meinen Upload-Ordner kopiert und der wird dann hochgeladen in meinen Onlinespeicher - vollautomatisch bei Ordneränderung.


    Kleiner Nachteil ist, das die Datensicherung doppelt vorhanden ist, unverschlüsselt und verschlüsselt, aber bei 4 TB Speicher kann ich Datensichern bis zur Rente...