muss Datensicherung aus MB 2009 / 8.00.00.251 zum laufen bringen...

  • Hallo! Ich muss dringend eine vorhandene Datensicherung aus einer MB 2009 / DB 8.00.00.251 wieder zum laufen bekommen.... Es ist nur noch die Datensicherung vorhanden. Besorgt habe ich bereits eine CD der 2009er, weiter ist ein aktueller Vertrag und auch eine alte Seriennummer zu der 2009er vorhanden... Versuche ich die Datensicherung in eine frisch aufgesetzte, aktuelle MB Version zu importieren, bekomme ich den Fehler „Datenbank 8.00.00.251 wird nicht unterstützt“. Die 2009er lässt sich nicht aktivieren, ich werde während der Installation aufgefordert, ein Abo abzuschliessen, dann wird beim Versuch eine Verbindung zum Aktivierungsserver aufzubauen, das ganze mit Fehler „kein Internet“ abgebrochen... Wie komme ich wieder an die Daten? hat jemand eine Idee, kann (gegen Berechnung) helfen???

  • Du brauchst mindestens zwei weitere Zwischenversionen.

    Nehmen wir mal an, die 2009er läuft und du hast die Daten.

    Bis zur aktuellen Version sind das dann 10 Versionsschritte.

    Ich kann mal sehen, was bei mir die älteste laufende Version ist.

    Die älteste Version zum Installieren ist die 2011er.


    Ggf. schick mir ne PM

  • Alte Datensicherung per Ticket an den Buhl-Support schicken und um Konvertierung auf die neueste Version bitten.

    :/ kann das u.a. auch bedeuten, dass man nach einem Softwarewechsel hin zu einem Mitbewerbersystem weiterhin die Buhl Software auf dem neuesten stand halten muss, um bei einer möglichen Betriebsprüfung in 10 Jahren auf "alte" Datenbestände zugreifen zu können? :wacko:

  • Alte Datensicherung per Ticket an den Buhl-Support schicken und um Konvertierung auf die neueste Version bitten.

    :/ kann das u.a. auch bedeuten, dass man nach einem Softwarewechsel hin zu einem Mitbewerbersystem weiterhin die Buhl Software auf dem neuesten stand halten muss, um bei einer möglichen Betriebsprüfung in 10 Jahren auf "alte" Datenbestände zugreifen zu können? :wacko:

    Genau So ist es. Wäre aber auch bei allen mir bekannten Laufzeit gebundenen Produkten so.