Lagerbestand des Shops aus Wiso Mein Büro aktualisieren

  • Hallo,

    langsam finde ich mich mit "Mein Büro" zurecht, aber jetzt hab ich wieder einen Punkt, an dem ich nicht weiter komme.


    Ich habe 2 Lager eingerichtet um für mich zu wissen, wo die Artikel liegen.

    Jetzt wollte ich Bestände im Webshop aktualisieren und er fragt mich, aus welchem Lager. Ich will doch aber alle meine Artikel in den Shop hochladen und dort verkaufen, egal im welchen Lager Sie sind.

    Wie kann ich also den Gesammtbestand meiner Läger zu meinem Webshop hochladen?


    Webshop ist Epages, falls das etwas ausmacht.


    Hoffe es gibt eine Lösung ohne manuellen Import und Export.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Hallo,

    habe heute Antwort vom Service bekommen.

    Man kann wirklich nur ein Lager in den Webshop hochladen. Ich verstehe den Sinn zwar nicht so ganz (auser ich brauche 5 Tage um Ware aus meinem 2. Lager zu holen).


    Eigentlich sollte es so sein, dass alle Lager angezeigt werden und ich dann die Lager auswähle, die zusammen zum Webshop hochgeladen werden.


    Aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was ;) Ich werde dann wohl oder übel auf die Lagerverwaltung verzichten müssen obwohl mir das Feature wirklich gut gefallen hat.

  • Mir gefällt das. Da kann ich ja alle Waren, die ich auf die Montageautos lagere, als extra Lagerbestand führen und der Webshop wird nicht davon tangiert.


    Des einen Uhl ist eben des anderen Nachtigall. :thumbsup:

  • Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Wo finde ich die Funktion, um den Lagerbestand in den Webshop zu übertragen? Die notwendigen Module sind (eigentlich) frei geschaltet. Bin in der Bedienungsanleitung nicht fündig geworden :/


    Gruß Andrea

  • Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Wo finde ich die Funktion, um den Lagerbestand in den Webshop zu übertragen? Die notwendigen Module sind (eigentlich) frei geschaltet. Bin in der Bedienungsanleitung nicht fündig geworden :/


    Gruß Andrea

    Wenn du das Webshopmodul freigeschaltet und eingerichtet hast und die Artikelnummern in Shop und MB übereinstimmen, dann klicke oben in der Menüleiste auf Datei -> Webshopaktualisierung