1. Terminüberweisungen in der Buchungsansicht --- 2. Block "Anstehende Zahlungen"

  • Hallo zusammen,


    wer hat Tipps zu folgenden Fragen:


    1. In der Ansicht „Buchungen“ eines Kontos gibt es die Möglichkeit, sich am unteren Ende der Seite „erwartete Buchungen“ einblenden zu lassen. Bei mir werden Überweisungen, die ich heute veranlasst habe und die von der Bank im Laufe des Tages noch ausgeführt werden, hier auch korrekt angezeigt. Nicht angezeigt werden allerdings bei der Bank schon hinterlegte Terminüberweisungen, d.h. alle Überweisungen, die erst mit Datum ab morgen ausgeführt werden.

      Wie kann ich mir auch diese in der Buchungsansicht unter den erwarteten Buchungen anzeigen lassen?
    2. Auf der Startseite habe ich mir u.a. den Block „Anstehende Zahlungen“ eingerichtet. Durch Klick auf das Kalender-Symbol kann ich hier einstellen, für welchen künftigen Zeitraum diese anstehenden Buchungen angezeigt werden sollen. Ich möchte nun erreichen, dass mir immer sämtliche bevorstehenden Zahlungen des aktuellen sowie des Folgemonats angezeigt werden (andernfalls sind es zu viele), d.h. heute am 18.05.18 sollen also alle Zahlungen vom 18.05. - 30.06.18 enthalten sein. Im Juni sollen es dann alle Zahlungen ab eben diesem Juni-Datum bis zum 31.07.18 usw. sein (d.h. jeweils rollierend um 1 Monat).

      Ich kapiere allerdings nicht, welche Einstellungen ich in dem für diesen Zweck ja vorgesehenen „freien Zeitraum“ vornehmen muss.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?



    VG / Wolfgang

  • Vielen Dank für die Lösung (für den aktuellen Monat). Sie funktioniert einwandfrei. Damit ich zusätzlich auch die für das Folgemonat anstehenden Zahlungen sehen kann, musste ich lediglich das Feld "Enddatum gleitet ..." von 01.04.2018 auf 01.03.2018 ändern.


    Hat jemand evtl. auch noch eine Lösung für meine 1.Frage (erwartete Buchungen -> bei der Bank hinterlegte Terminüberweisungen anzeigen?


    VG