Finanzprognose + Zahlungsverwaltung

  • Bei wiederkehrenden Zahlungen und Gutschriften erscheinen die bereits getätigten Zahlungen / Gutschriften immer noch in der Finanzprognose sowie in der Zahlungsverwaltung.

    Hierdurch ergibt sich natürlich keine eindeutige Prognose, da diese bereits getätigten Zahlungen und Gutschriften ja bereits gebucht wurden. Durch Nachfrage bei Buhl riet man mir die die Daten in der Zahlungsverwaltung auf den nächsten Termin zu setzen. Geht auch, aber das kann und darf doch nicht des Rätsels letzte Lösung sein. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und konnte es lösen.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Eure Hilfe.

    LG Horst

    • Offizieller Beitrag

    Bei wiederkehrenden Zahlungen und Gutschriften erscheinen die bereits getätigten Zahlungen / Gutschriften immer noch in der Finanzprognose sowie in der Zahlungsverwaltung.

    Solange da kein Abgleich erfolgt, ist es doch logisch, daß diese noch angezeigt werden, wenn der gesetzte Termin nicht verstrichen ist.

    Durch Nachfrage bei Buhl riet man mir die die Daten in der Zahlungsverwaltung auf den nächsten Termin zu setzen. Geht auch, aber das kann und darf doch nicht des Rätsels letzte Lösung sein. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und konnte es lösen.

    Wir reden hier von Prognosebuchungen, oder?

  • Ja, es sind Prognosebuchungen. Dass in der Zahlungsverwaltung eine Bestandsabfrage getätigt wird kann ich auch bestätigen.

    Des Weiteren erscheint die bereits getätigte Buchung auch nicht in Kursivschrift.

    Vielleicht noch einmal zum besseren Verständnis: Bereits bezahlte und gebuchte Beträge (Wiederholungen) erscheinen immer noch in der Finanzprognose und in der Zahlungsverwaltung. Erst wenn ich die Wiederholungen auf den nächsten Termin (vierteljährliche Zahlungen) setze verschwinden sie.

  • Erst wenn ich die Wiederholungen auf den nächsten Termin (vierteljährliche Zahlungen) setze verschwinden sie

    Prüf bitte mal folgendes: Gehe in die Zahlungsverwaltung und markier deine Buchung. Rechte Maustaste - was ist aktiv und ausgegraut - "Automatisch ausführen" oder "Manuell ausführen" Alternativ den Inhalt in Spalte "Vorgang" prüfen. Bei "Manuell ausführen" steht dort ergänzend in Klammern (manuell).


    Gruß

  • Es war beides (Manuell ausführen + automatisch ausführen) aktiv.

    Habe jetzt auf "manuell ausführen" geklickt. Verschwand in der Zahlungsverwaltung.

    Es muss aber doch auch die Möglichkeit bestehen, dass automatisch die gezahlten Vorgänge in der Zahlungsverwaltung als auch in der Prognose verschwinden.

    Gruß