Weiterbildungskosten absetzen

  • Hallo ich besuche in Teilzeit eine Weiterbildungsmaßnahme, für meinen Beruf. Nun die Frage ist was ich alles in der Steuererklärung geltend machen kann.

    1. Ich fahre immer direkt von der Arbeit zur Schule. Aber wie gebe ich das an? Es weiß doch keiner ob ich nach der Arbeit nach Hause fahre und dan zur Schule oder direkt.

    2. Wie ist es genau mit Lerngemeinschaften. Was ist die mindest Anzahl von Personen und wie oft im Monat.

    3. Was gibt es noch außer Schreibmaterial und Pc, was man absetzten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte keine Sammelthreads in dieser Art. Von daher schließe ich den Thread erst einmal.


    Ansonsten einfach einmal die erweiterte Forumssuche mit variierten Suchwörtern nutzen, dann sollte sich eigentlich alles beantworten lassen. Falls wirklich noch etwas bleibt, ist für jedes Thema ein eigener Thread zu eröffnen, damit die Forumssuche auch übersichtlich bleibt.


    Im Übrigen darf das Forum keine Steuerberatung leisten. Mit einer Steuersoftware, gleich welchen Anbieters, solltest Du das auch erledigt und beantwortet bekommen.


    Ansonsten bist Du bei Deiner Steuererklärung zu wahrheitsgemäßen Angaben verpflichtet und versicherst dieses auch mit deren Abgabe.