Guten Tag,
seit ein paar Wochen beschäftige ich mich intensiv (zwangsläufig) mit dem Thema DSGVO.
Die hier im Forum veröffentlichte Stellungnahme ist aus meiner Sicht bzgl. der Online-Version (meinverein.de bzw. teamwork) völlig unzureichend.
Ich frage mich, wie der Auftragsverarbeiter (Buhl) im Streitfall mit einer solch lapidaren Erklärung aus der Nummer rauskommen will.
Merkwürdig finde ich, dass es bei diversen anderen Anbietern von z.B. cloudbasierten Produkten inzwischen verschiedene Vereinbarungen zur Unterzeichnung o.ä. gibt, nur bei Buhl nicht!
Wie ist es z.B. mit dem Kontrollrecht des Auftraggebers bestellt oder Unterauftragsverhältnisse?
Ein weiterer Punkt ist, dass ich einem Mitglied auf Wunsch alle zu ihm gespeicherten Daten als Datei zur Verfügung stellen muss, aber beim excel-Export z.B. gar nicht an die SEPA-Daten (wann wurde z.B. das SEPA-Mandat erteilt) rankomme. Da habe ich ein Ticket zu eröffnet, bekomme dann den Hinweis auf Export der BIC und IBAN
Irgendwie finde ich das alles sehr halbherzig von Buhl.....
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen / Meinungen dazu?
LG Immi