Lastschriftauftrag zurückholen

  • Sooo.... kompliziert.... ich habe eine Lastschrift in Mein Büro erstellt und diese Verarbeitet. Jetzt hat mein Kunde die Rechnung bereits per Überweisung gezahlt und ich muss die Lastschrift quasi stornieren. Wo kann ich das machen?

    Im Online Banking Tool der Bank ist das nicht möglich. Laut Aussage der Bankangestellten, muss die Software, hier "Mein Büro" eine Möglichkeit bieten diese Lastschrift zurück zu holen und bearbeiten zu können. In meinem Fall löschen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich an diese Lastschrift wieder rankomme? In den "Offenen Lastschriften" ist sie nicht mehr drinne. In den "Ausgeführten Transaktionen" ist sie gelistet, aber dort bringt das "Löschen" ja nichts, oder? Da wird ja nur der Datensatz gelöscht und nicht mit der Bank kommuniziert, oder? :/


    Über jede Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Mein Büro bietet das stornieren / löschen eines abgesandeten Lastschriftauftrages nicht an. Informier den Empfänger dem Auftrag zu widersprechen. Geht ganz easy neben der Abbuchung per Button innerhalb 8 Wochen.