An- und Abmeldungen für Veranstaltungen zeigen und darüber Statistik führen

  • Hallo zusammen,

    ich bin hier neu und habe mich jetzt lange durch die Foren gewühlt, um eine Antwort zu finden:

    Wie kann ich in "Mein Verein 365" An- und Abmeldungen der Mitglieder zu Veranstaltungen so verwalten, dass ich darüber eine kleine Statistik erstellen kann, wer gerne kommt und wer vielleicht anderweitig mehr eingespannt ist?

    In 2010 gab es mal einen ähnlichen Forumseintrag, bei dem auf die Möglichkeit der Indiv. Felder verwiesen wurde. Diese müssen aber für neue Veranstaltungen wieder genutzt werden, so dass sich darüber keine Teilnahmehistorie an dem jeweiligen Mitglied erstellen lässt.

    Verstehe ich hier etwas falsch?

    Oder hat jemand eine gute Idee, wie man das lösen kann?


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Mit besten Grüßen,


    Matthias

    Ich nutze "Mein Verein 365 Teamwork"

    auf einem Windows 10, 32 Bit Notebook

    Browser: Opera

  • Hallo

    Probier mal so

    " rechtsklick auf Mitglied - erstellen - neues Ereignis - eins aussuchen oder neues erstellen - speichern"

    In den Details unter Historie kann man die Ereignisse sehen.

    Auswertung habe ich noch nicht benötigt

    Ausdrucken vielleicht mit Screenshot

    mfg

  • Hallo Hamich,

    hallo Gittamona,


    vielen Dank für die guten Tipps. Beides funktioniert prima.

    Ich suche mir jetzt die für mich beste Lösung aus.

    Klasse Hilfe! Danke!

    Schöne Grüße,

    Matthias

    Ich nutze "Mein Verein 365 Teamwork"

    auf einem Windows 10, 32 Bit Notebook

    Browser: Opera