Auszahlung Direktversicherung und Programm WISO steuer:Start

  • Ich habe noch eine Frage zu der selben Sachlage. Allerdings weiß ich nicht in welche Rubrik der Erklärung ich die Einmalauszahlung der Direktversicherung eintragen muß. Ich vermute die Anlage KAP, die ich aber nicht angezeigt bekomme. Vielleicht weil ich nur die Version WISO Start benutze?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch eine Frage zu der selben Sachlage.

    Hat nun rein gar nichts mit einer Frage zur Krankenversicherung zu tun und deshalb in ein neues Thema verschoben. Bitte künftig nicht einfach an irgendeinen Thread ranhängen, nur weil es da auch mit Direktversicherung zu tun hat.

    Vielleicht weil ich nur die Version WISO Start benutze?

    Das mit Sicherheit, denn Deine Produktbeschreibung sagt Dir ja schon, dass diese Version nur Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit (Arbeitslohn) kann. Ein Upgrade kannst Du aus der software heraus erwerben, haben wir hier schon oft beschrieben.