Filtern funktioniert nicht im Newsletter

  • Ich habe in den individuellen Feldern ein neues Feld "Newsletter bestätigt" eingerichtet. Einen Newsletter sollen nur noch diejenigen erhalten, die sowohl im Feld Newsletter (1. Seite) ein Häkchen haben und zusätzlich im individuellen Feld ein J. So können wir zwischen rein vereinsbezogenen Nachrichten an alle mit E-Mail und und denen, die den Newsletter haben wollen unterscheiden.

    Ich habe das vorher mit einem der anderen Felder ausgetestet (mit X) da hat es funktioniert.

    Nachdem wir jetzt die Rückläufer eingepflegt haben und ich testweise alle mit J filtern will passiert gar nichts. Es werden keine Adressen angezeigt. Leider finde ich keine Angaben, welche Abfragen ich zu den individuellen Feldern durchführen kann.


    Hat jemand eine Erklärung für mich? Wie gesagt, habe es vorher getestet und da hat es funktioniert.

    Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass ich die individuellen Felder umstrukturiert habe? Wir hatten diverse Abfragen zu gesundheitlichen Aspekten, die ich rausgenommen habe. Ich habe erst alle diese Felder mit der Massenänderung auf leer gesetzt, danach die Felder gelöscht, dann das neue Feld wieder eingerichtet.


    Ich hoffe auf eure Ideen

    Cora

  • Hat sich erledigt. Mein Fehler. Ich hatte noch einen weiteren Filter zum Testen, der noch aktiv war.


    Habe aber trotzdem noch eine Frage. Weiss jemand, wie die Abfragen im Filter gestaltet werden können. Ich kann zwar abfragen Feld und Inhalt J aber ich würde natürlich auch gerne die abfragen, die keinen Eintrag haben. Das bekomme ich nicht hin.

    Geplant ist eigentlich als Feldinhalt J für bestätigt, N für Abmeldung, Leer für die, von denen keine Reaktion vorliegt.

    Eine Abfrage <> J oder Leerzeichen funktioniert nicht.