Änderung der BLZ / BIC / IBAN durch Fusion

  • Guten Morgen zusammen!


    Meine kleine "Dorf"-Sparkasse ist nun mit der Kreissparkasse fusioniert - dadurch ändern sich ja die folgenden Daten:


    · BLZ

    · BIC

    · IBAN


    Das Konto an sich hat sich aber nicht geändert, sprich es sind die Zahlungen sowohl vor der Fusion als auch danach in einem Onlinebanking-Konto verfügbar - das hätte ich natürlich auch gerne im Programm so abgebildet ;)


    In WISO Mein Büro Plus unter Zahlungen Bank/Kasse > Weitere Funktionen > Einstellungen Bankverbindung kann ich die Bankverbindung auch bearbeiten - jedoch kann ich da nur den Namen ändern :( Die wirklich relevanten Daten sind ausgegraut und damit nicht änderbar.


    Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich nun ein neues Konto anlegen?


    Danke für eure Antworten!


    DirkP

  • Hallo SAMM ,


    danke für die Infos - jedoch gibt es die Punkte ab dem fett geschriebenen in der aktuellen Version nicht mehr:

    Stammdaten > Meine Firma > Bankverbindungen > Banking-Kontakte Liste der Kontakte > "Deine Bank" markieren > Bearbeiten > Kontakt bearbeiten > Konten verwalten "Deine Bank" markieren > Ändern.


    Muss jetzt wie folgt gemacht werden:

    Stammdaten > Meine Firma > Bankverbindungen > Banking-Kontakte Liste der Kontakte > "Deine Bank" markieren > Banking-Kontakte > "Kontakt" wählen" > Bearbeiten > Konten verwalten > "Konto" auswählen > Ändern


    Jedoch hat das zumindest bei mir nicht so wirklich funktioniert - daher habe ich ein neues Konto angelegt und alles tutti (bis auf die Tatsache, dass ich nun eine Menge an Bankbewegungen doppelt im System habe (hat automatisch das komplette letzte Jahr abgerufen - alle auf "nicht zugeordnet" gesetzt)).


    Cheers

    DirkP