Hallo liebe Forengemeinde,
wir haben mehrer Immobilien und wollen jetzt von der "Officeauswertung" auf etwas profesionelleres Umsteigen
Wenn uns ein ganzes Gebäude gehört, habe ich in den Stammdaten bei der Art der Verwaltung 'Mieterverwaltung' angegeben. Wie ist das nun, wenn wir in einem Gebäude eine Eigentumswohnung vermieten und die Verwaltung von einem anderen Verwalter durchgeführt wird? Aus den Informationen in der Hilfe werde ich leider nicht so schlau, da ich beruflich eher im technischen Bereich zu Hause bin
Muss ich für dieses einzelne Objekt 'WEG-Verwaltung' oder 'Mieter- und WEG-Verwaltung' auswählen? Denke, dass das später beim zuordnen der Hausgeldzahlungen von Bedeutung ist.
Ansonsten bin ich noch am kämpfen mit der Hilfe des Programm, man bekommt zwar reichlich Infos, aber da mir anscheinend die ein oder andere Grundlage fehlt lande ich in der Hilfe meist zu tief im Thema
Weiterhin bekomme ich bei der Bankverbindung einen Fehler, wenn ich das Konto für das Onlinebanking einrichten möchte. Der Assistent lässt mir anhand der korrekten BIC die Wahl zwischen PIN/TAN und Chip/Disk. Nach Angabe von LegitimationsID und PIN bleibt das Fenster 'Online-Parameter eingeben' lange leer. Danach kommt die Fehlermeldung: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.
Firewall/Virenscanner hatte ich schon deaktiviert, ändert leider nichts. Wenn ich bewusst falsche Daten angebe, kommt die gleiche Fehlermeldung. Das ist aber wohl was für den Support, oder?
Beim Kauf war noch eine 45 Minuten Ersteinrichtung mit bei, wobei ich mir das für ein paar 'spezielle' Umlageschlüssel aufgehoben hätte
2015 hatte ich schon mal viele Daten angelegt (28 Einheiten), allerdings kam das Projekt nicht so recht in rollen Jetzt bekomme ich diese nicht konvertiert, könnte mir das wer von .v15 nach .v18 konvertieren?
Danke schonmal für den ein oder anderen Tipp und allen ein schönes Restwochenende!
steinche