Datensicherung fehlgeschlagen! Beim Kopieren der Datei "C:\Program Files (x86)\Buhl\Business\Daten\NT\Mand.1\IOLayouts.MBD" trat ein Fehler auf: Systemfehler. Code: 32.

  • Guten Tag!

    Seit einigen Monaten schon bekomme ich bei der Datensicherung eine Fehlermeldung . Meine Version: Unternehmer Prof. 18.0.5840

    Wenn ich die Datensicherung ohne Komprimierung ausführe, erscheinen einige Informationen zum Fehler:

    ====================

    Die Datensicherungsbereitstellung ist fehlgeschlagen!


    Beim Kopieren der Datei "C:\Program Files (x86)\Buhl\Business\Daten\NT\Mand.1\IOLayouts.MBD" trat ein Fehler auf: Systemfehler. Code: 32.

    Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird
    ====================

    Nur wenn ich das Programm komplett schließe und dann wieder neu starte, funktioniert die Dasi ohne Probleme, was auf Dauer aber nicht die beste Lösung ist.

    Was ist ist mit dieser Datei "IOLayouts.MBD"? Was für einen Grund könnte es geben, dass die nicht geschlossen wird?

    Vielen Dank & LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    dazu gebe ich mal die unbeliebteste Antwort: Hast Du hierzu mal ein Ticket aufgemacht?

    Die IOLayouts.mbd beinhaltet die ganzen Layouts (Vorgänge, Listen etc), also alles was Du so ausdrucken kannst.


    Nebenbei: wir sind inzwischen bei der Programmversion 5910 angekommen :)

  • Hallo Manuel,


    wenn sich kein anderer mit dem gleichen Fehler meldet, denke ich erstmal, es muß ein spezielles Problem nur bei mir sein, Deswegen hatte ich noch kein Ticket aufgemacht.


    Wenn ich meine Fehlermeldung richtig interpretiere, ist die Layout-Datei offenbar noch offen ..... aus welchem Grund auch immer.


    Zum Update: Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass ich besser paar Wochen abwarte und schaue, ob alles okay ist.

    Jetzt habe ich das Update. Der alte Fehler ist noch immer da und neue sind hinzu gekommen :(



    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================